

Das bin ich
Aufgewachsen bin ich als Älteste von sieben Kindern hier in der grünen Steiermark. Nach der Matura ging ich als Au pair ein Jahr nach Amerika und inskribierte im Anschluss hier in Graz Psychologie, wobei ich nach 4 Semestern auf Lehramt für Englisch und Musik umsattelte. Nach dem Studium baute ich einen Privatkindergarten auf und machte begleitend dazu einen Tagesmütterkurs.
Die darauffolgenden Jahre waren von einigen Geburten und etlichen Umzügen, Auslandsaufenthalten und Fortbildungen geprägt, wobei ich in dieser Zeit hauptsächlich meine (Bonus-) Kinder ins Leben begleiten durfte. Ich erlebe es als riesen Geschenk, noch einmal verheiratet sein zu dürfen und bin ein überzeugter Fan von "Neuen Chancen", auch wenn der Nachname mittlerweile etwas schwieriger zu buchstabieren ist!
Nachdem 5 unserer 6 Kinder nun bereits das Nest verlassen haben, freue ich mich sehr, meine Erfahrungen und Kompetenzen in die persönliche Begleitung und Unterstützung von Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen einzubringen und mit dem Nest einen Raum zu schaffen, wo sich meine KlientInnen sicher fühlen, heilen, entfalten und Neues wagen können. Wo sie erleben dürfen, dass das Leben zwar nicht heil, aber heilbar ist!


